Erster Schultag am 02. September 2024

Der erste Unterrichtstag für den neuen 7. Jahrgang an der Georg-Weerth-Schule startet am Montag, 02. September 2024, um 09:00 Uhr auf dem mittleren Schulhof B.

In der ersten Schulwoche benötigen die Schülerinnen und Schüler im Jahrgang 7 nur einen Schreibblock, eine Federtasche mit Stiften und Verpflegung für die Pausen.

Bücherliste

Folgende Schulbücher für die 7. Klasse müssen von den Eltern beschafft werden, wenn Sie nicht von der Zahlung des Eigenanteils befreit sind.

Sollten Sie von der Zahlung des Eigenanteils befreit sein, muss die entsprechende Befreiung (Bestätigung des entsprechenden Amtes oder gültiger Berlin-Pass) bis spätestens 01. September 2024 im Sekretariat der Schule vorgelegt werden.

Befreit sind Bezieher von laufender Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem Bundessozialhilfegesetz, Bezieher von Leistungen nach dem Wohngeldgesetz, Bezieher von Leistungen nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz sowie Bezieher von Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz.

ISBN Titel Verlag Preis
978-3-12-313473-9 deutsch.kombi plus 7 Klett 27,95 € inkl. MwSt.
978-3-06-032693-8 English G Lighthouse Band 3 - 7. Schuljahr Cornelsen 26,75 € inkl. MwSt.
978-3-06-000130-9 Dreifach Mathe - Berlin und Brandenburg - 7. Schuljahr Cornelsen 23,99 € inkl. MwSt.
  Gesamt: 78,69 € inkl. MwSt.

Materialliste

Um einen reibungslosen Start zu ermöglichen, bitten wir Sie, Ihre Kinder mit folgenden Materialien auszustatten:

• 11 Schnellhefter – möglichst aus Pappe, in verschiedenen Farben, DIN A4
  • Blöcke - mit liniertem und kariertem Papier zum Einheften, DIN A4 mit Rand
  • Zeugnismappe mit Klarsichtfolien
  • eine vollständige Federtasche:
    • Schulfüller mit drei Packungen blauer Ersatzpatronen bzw. 2 blaue Fineliner
    • 1 Tintenkiller
    • 2 Textmarker – verschiedene Farben (gelb, grün, rot)
    • Buntstifte und Filzstifte
    • 1 Lineal 30 cm
    • 4 Bleistifte – davon 3 der Stärke HB und 1 der Stärke 4B
    • 1 Anspitzer
    • 1 Radiergummi
    • 1 Geodreieck – mit Mittellinie
    • Klebestift + Papierschere

Für den Sportunterricht werden folgende Materialien benötigt:

• 1 Wasserflasche
  • 1 Paar Turnschuhe – mit heller und fester Sohle für die Sporthalle (ohne Stollen)
  • 1 Paar Turnschuhe – für den Sportunterricht außerhalb der Halle
  • angemessene Sportbekleidung, Sporthose und Sporthemd/T-Shirt

Es ist möglich, dass für einzelne Fächer weitere Materialien notwenig werden. Überprüfen Sie bitte mit Ihren Kindern regelmäßig die Materialien auf Vollständigkeit und sprechen Sie mit Ihrem Kind über den sorgsamen Umgang mit Unterrichtsmaterialien.