Online-Elterncafé zum Thema „Digitale Medien“ am 26. Januar 2022

Am Mittwoch, 26. Januar 2022, findet um 17:30 Uhr für alle Eltern von Schüler:innen der Georg-Weerth-Schule ein digitaler Elternabend zum Thema Umgang mit digitalen Medien in der Familie statt.

Handy, Tablet und Spielkonsole bestimmen oft den Familienalltag, so berichten viele Eltern, die sich mit ihren Fragen an uns wenden. Gerade jetzt, im 'Lockdown-light', wenn viele andere Freizeitbeschäftigungen wie der Sportverein wegfallen und noch dazu das Wetter schlechter wird. (Fachstelle für Suchtprävention in Berlin)

Frau Werner von der Fachstelle für Suchtprävention gibt Ihnen konkrete Hinweise wie Sie zu Hause und mit Ihren Kindern einen gesunden und zugleich stressfreieren Umgang mit digitalen Medien finden. Eltern und Erziehungsberechtigte nutzen ihre Smartphones, Tablets und Computer täglich und sind somit auch Vorbilder für Kinder und Jugendliche.

Wir laden Sie sehr herzlich ein um mit Ihnen über digitale Medien im Familienleben zu sprechen!

• Datum: Mittwoch, 26. Januar 2022
  • Uhrzeit: 17:30 Uhr