Elternbrief: Moodle-Tag am 21. März 2023

Am kommenden Dienstag, 21.03.2023, findet in diesem Schuljahr der vierte Moodle-Tag statt. Dieses Mal werden die 7. und 8. Klassen digital von zu Hause beschult. Für alle Fächer, die an diesem Tag stattfinden würden, sind dann Aufgaben auf Moodle zu finden und die Lösungen dort hochzuladen.

Die 7. und 8. Klassen starten den Tag um 08:00 Uhr mit einer gemeinsamen Videokonferenz mit den Klassenleitern. Der Link wird im jeweiligen Klassenchat zu finden sein. Die Konferenz soll für Fragen zum Tag und ggf. zu den Aufgaben genutzt werden.

Um 12:00 Uhr findet eine zweite Videokonferenz statt, um mit der Klasse eine Zwischenbilanz zu ziehen und ggf. offene Fragen zu klären.

Die 9. und 10. Klassen sind an diesem Tag von der 1. bis zur 5. Stunde in der Schule und arbeiten projektbasiert zusammen mit den Klassenleitern.

B. Crasemann

Mittelstufenkoordinatorin