Die Georg-Weerth-Schule ist eine "Exzellente Digitale Schule"!

Im September 2021 wurde die Georg-Weerth-Schule mit dem Qualitätssiegel "Exzellente Digitale Schule" zertifiziert! Als eine von 16 Schulen in ganz Berlin, sind wir stolz auf diese Auszeichnung!

Entsprechend der Digitalisierungsstrategie des Berliner Senats werden seit 2018 Schulen mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet, die sich nachhaltig und qualitätsorientiert in den folgenden Themenbereichen engagieren:

• Begleitung und Förderung der Jugendlichen im Hinblick auf digital gestützte Bildung
  • Einordnung der digital gestützten Bildung in die Lehr- und Lernprozesse
  • Kooperationen und Netzwerke

Seit mehreren Jahren arbeitet die Georg-Weerth-Schule kontinuierlich an der Weiterentwicklung und Umsetzung eines Medienkonzeptes, das den Anforderungen einer ISS in Friedrichshain-Kreuzberg entspricht. Ziel ist es, die Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler zu entwickeln, die für Lernende im 21. Jahrhundert herausragend sind: Kommunikation, Kollaboration, Kreativität, und kritisches Denken.

Wir freuen uns sehr, dass unsere langjährige Arbeit im Bereich Medien durch dieses Qualitätssiegel ausgezeichnet wurde!

Stellvertretend für die Georg-Weerth-Schule nahmen Frau Stanicki, Herr Wischniewski und Herr Süß die Auszeichnung entgegen.