Design-Wettbewerb: Trikots für das Basketball-Team!

Über den gesamten Mai waren die Schülerinnen und Schüler der Georg-Weerth-Schule kreativ gefordert. Mit Hilfe eines digitalen 3D-Konfigurators sollte ein Trikot für die neugegründete Basketball-Schulmannschaft gestaltet werden.

Über 50 Schülerinnen und Schüler tobten sich kreativ aus und reichten farbenfrohe und wohl durchdachte Ideen ein. Schlussendlich konnten 38 Designs einer Jury aus Schulleitung, Lehrkräften und Schülern bzw. Spielern der Schulmannschaft vorgelegt werden.

In einem ersten Wahldurchgang konnten drei Designs die erforderliche Mindestzahl von drei Stimmen erhalten, um sich für eine darauffolgende Stichwahl zu qualifizieren. Zur Auswahl standen #1 (Nohamin Wolde, 10b), #12 (Cajit Parildar, 8b) und #35 (Aurelius Bamrungbhuet, 8a).

In der finalen Stichwahl konnte sich das Design #1 von Nohamin Wolde (10b) mit einer klaren Mehrheit von 6 von 9 Stimmen durchsetzen. Nun folgen noch kleine Anpassungen am Trikot, ehe es bei dem Sportbekleidungshersteller Owayo produziert wird und ab dem nächstem Schuljahr von den Schulmannschaften der Georg-Weerth-Schule in berlinweiten Wettkämpfen getragen wird.

Die Jury und die Basketball-Schulmannschaft bedankt sich herzlich für die vielen tollen Designvorschläge und die rege Beteiligung!