Corona: Elternbrief vom 15.02.2021

Wir freuen uns sehr, dass viele unserer Schülerinnen und Schüler das angeleitete Lernen von zu Hause angenommen haben und gewissenhaft ihre Aufgaben erledigen.

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Eltern,

nochmals vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung in dieser schwierigen Zeit.

Entsprechend der vom Berliner Senat getroffenen Entscheidungen zur Eindämmung der Pandemie werden die bisherigen Maßnahmen bis einschließlich 07.03.2021 verlängert. Aus diesem Grund bleibt die Präsenzpflicht für alle Schülerinnen und Schüler der Berliner Schulen weiterhin ausgesetzt. Damit gelten die Anfang Januar getroffenen Regelungen weiter.

Für Ihre Kinder bedeutet das eine Fortführung des Homeschoolings, gegebenenfalls ergänzt durch unsere Lernbrücken, wie bereits in den vergangenen Wochen erfolgt.

Der selbstständig angeleitete Unterricht von zu Hause wird nach dem Stundenplan des 1. Halbjahres fortgeführt. In den Jahrgängen 7 und 8 gibt es vereinzelt Veränderungen, welche Ihnen die KlassenleiterInnen im Einzelnen mitteilen werden.

Wir gehen momentan davon aus, dass die Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs in der Woche vom 08. bis 12.03.2021 zum Präsenzunterricht in halbierten Gruppen in die Schule kommen können.

U. Krakau
Stellvertretende Direktorin