Basketball: ALBA Oberschulliga 2023/24 startet

Bald ist es wieder so weit: eine neue Saison der ALBA Oberschulliga startet. Die Georg-Weerth-Schule tritt in diesem Jahr erstmalig mit zwei Teams an, welche am 01. Dezember (2. Mannschaft) und am 15. Dezember 2023 (1. Mannschaft) ihre Vorrunden-Turniere bestreiten.

Kurz vor Beginn der Oberschulliga lud ALBA Berlin mehrere Schüler und Lehrkräfte der Georg-Weerth-Schule zum Euroleague Spiel gegen Panathinaikos Athen ein.

Das Spiel war relativ ausgeglichen, doch Panathinaikos legte einen starken Endspurt hin und gewann am Ende verdient mit einem Abstand von 14 Punkten (85:99). Einen großen Anteil daran hatten die griechischen Fans, die ihr Team das ganze Spiel energisch anfeuerten. Davon können sich die ALBA Fans und auch unsere Jungs einiges abschauen.

Wir wünschen unseren Basketballteams viel Erfolg in dieser neuen Saison!

Text von Netzreporter Lasse (8a)