Schülervertretung

Die Schülervertretung der Georg-Weerth-Schule wurde gewählt und neben allen gewählten KlassensprecherInnen gibt es in diesem Jahr eine erweiterte Schülervertretung welche aus nicht gewählten aber interessierten und engagierten SchülerInnen besteht.

Zum Auftakt des Schuljahres 2017/2018 war die Schülervertretung gemeinsam mit der Vertrauenslehrerin und einem Sozialarbeiter vom 03.10. 2017 bis zum 06.10. 2017 auf Seminarfahrt in der Jugendbildungsstätte Kurt-Löwenstein-Haus. Dort wurde drei Tage lang von 9:00 bis 16:00 Uhr intensiv zum Thema Schülervertretung , Projektplanung und Gesprächsleitung gearbeitet und die Gruppe hat sich nach der Arbeit auch bei der Freizeitgestaltung näher kennengelernt und es ist eine gute Arbeitsathmosphäre innerhalb dieser neuen Gruppe entstanden. Es gab in den Abendstunden eine teambildende Nachtwanderung und unendliche Runden Uno.

Letzte Woche fand dann die erste SV-Sitzung in der Schule statt und unsere Schülervertretung hat begonnen die Wahl des/ der Schulsprechers/ in zu planen und erste KanditatInnen zu benennen.

Die SchülerInnen planen weiterhin sich einen kleinen Raum im Schülerclub zum SV – Raum umzufunktionieren und zu gestalten als Arbeitsraum.

Weiterhin sind zu den verschiedenen Themen der Schülervertretung erste Arbeitsgruppen entstanden.

Die Schülervertretung hat Wind im Segel und wir unterstützen weiterhin die selbsständige und selbstorganisierte Arbeit dort wo wir können um die SchülerInnen zu stärken und ihren Kurs zu finden.

Am 20.11.2017 besuchte das Team BezirksschülerInnen das Bezirksamt zu einer Bezirksübergtreifenden Sitzung.

Am 01.12. wurden die SchulsprecherInnen gewählt.

Schulsprecherin ist:FotoSchlerfsprecherInnen

Amina Müller aus der 10c.

An ihrer Seite der SV-Vorstand:

Jennifer Nickut 9c

Efe Melchert 9a

Aleks Aleksiev 7c

Marcel Bui 10a

Kaan Koc 9d

 

 

   

Termine  

Dez
14

14.12.17 - 20.12.17

Dez
14

14.12.17

   

Ferienkalender  

Dez
21

21.12.17 - 02.01.18

   

interne Termine  

Dez
18

18.12.17 13:30 - 14:30

   

   
© Georg-Weerth-Schule